Wie man in Dragon Age: Inquisition unendlich viele Fertigkeitspunkte erhält

Ein spielverändernder Glitch in Dragon Age: Inquisition ermöglicht es Spielern, unendlich viele Fertigkeitspunkte zu sammeln und einen OP-Inquisitor ab der Hälfte der Spielzeit zu bauen.

Wie bei den meisten Action-Rollenspielen können die Spieler in Dragon Age: Inquisition ihren Charakter mithilfe von aktiven und passiven Fertigkeiten in einer Reihe von Fertigkeitsbäumen für ihre Klasse und Spezialisierung aufbauen. Jede Fertigkeit verbessert die Fähigkeiten des Spielercharakters im Kampf und macht es ihm leichter, sich gegen schwierigere Gegner zu behaupten, darunter Dämonenbosse, hohe Drachen und, wenn der Spieler den DLC „The Descent“ und „Jaws of Hakkon“ installiert hat, einen Gott und einen Titanen. Natürlich können sich die Spieler nicht einfach die Fähigkeiten holen, die sie gerade brauchen. Stattdessen müssen sie Fertigkeitspunkte ausgeben, die in der Regel jedes Mal verdient werden, wenn ein Spieler genug EP für einen Stufenaufstieg erhält. Es kann lange dauern, bis die Spieler ihren Charakter so aufgebaut haben, wie sie es wünschen.

In Dragon Age: Inquisition gibt es einen spielverändernden Glitch, der auch sechs Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels noch funktioniert. Dieser Glitch erlaubt es dem Spieler, unendlich viele Fertigkeitspunkte zu sammeln, um seinen Charakter nach Belieben zu gestalten. Um darauf zugreifen zu können, benötigen sie einen bestimmten Inquisitions-Perk und ein Amulett der Macht, das sie nach Abschluss von Quests in Crestwood finden. Daher werden Spieler normalerweise erst nach der Hälfte des Spiels, nach der Hauptquest In Your Heart Shall Burn und während der Questlinie für Here Lies the Abyss, darauf zugreifen können. Dennoch ist es ein mächtiger Exploit, den Spieler nutzen können, um den Schwierigkeitsgrad Alptraum zu erreichen oder das Spiel sogar mit den schwierigsten Prüfungen abzuschließen. Hier erfahrt ihr, wie ihr unendlich viele Fertigkeitspunkte in Dragon Age: Inquisition erhaltet.

Wie man unendlich viele Fertigkeitspunkte in Dragon Age: Inquisition erhält

Der Glitch „Unendlich viele Fertigkeitspunkte“ macht sich die Tatsache zunutze, dass Inquisition jede Truhe zurücksetzt, die der Spieler nicht vollständig geplündert hat. Wenn ein Spieler dies mit einer bestimmten Truhe in Crestwood macht, die immer ein Amulett der Macht für den Inquisitor enthält, kann er Dutzende dieser Amulette einsammeln und damit so viele Fertigkeitspunkte sammeln, wie er braucht, um seinen perfekten Helden zu bauen. Jedes Amulett der Macht verleiht dem Charakter einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt, den er beim Aufbau verwenden kann. Im Spiel gibt es eines für jeden Begleiter und einige für den Inquisitor.

Die Truhe mit dem Amulett befindet sich hinter einer verschlossenen Tür in Crestwood, das erst in der Mitte der Hauptquest als spielbares Gebiet freigeschaltet wird. Die Spieler müssen ihr Spiel bis zu dem Punkt vorantreiben, an dem sie Hawke und Varric auf den Zinnen von Skyhold treffen, um die Hauptquest Here Lies the Abyss zu aktivieren. Während des Spiels sollten sie sich darauf konzentrieren, Agenten für Leliana zu finden und vier Inquisitions-Perks in die Kategorie Geheimnisse zu investieren, damit sie den Vorteil „Geschickte Hände, feine Werkzeuge“ freischalten können.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Spieler dies tun können. Sie können einfach ihre ersten vier Inquisitions-Perks in die Kategorie „Geheimnisse“ investieren. Gute Optionen sind z.B. Arkanes Wissen für verbesserte Dialog- und Agentenrekrutierungsoptionen, Optimales Schneiden für die Chance, mehr Kräuter während einer Ernte zu erhalten, und Verbesserte Studien für mehr EP pro erforschter Kreatur. Alternativ können Spieler auch Agenten aus dem Hinterland rekrutieren, darunter Schmuggler Tanner in Redcliffe, Späher Ritts und Sprecherin Anais. Jeder von ihnen zählt als ein Punkt in der Kategorie „Geheimnisse“, so dass die Spieler ihre Perk-Punkte sparen und nur einen weiteren Perk in der Kategorie „Geheimnisse“ erwerben können. Sobald der Spieler vier Agenten oder Perks in der Kategorie „Geheimnisse“ hat, kann er „Geschickte Hände, feine Werkzeuge“ freischalten.

Als nächstes muss der Spieler nach Crestwood reisen

Hier muss er die Quests Ein vermisster Aufseher und Stille Wasser abschließen. Mit einem Schurken in der Gruppe muss der Spieler dann schnell zum Dorf Crestwood reisen.

Mit Blick auf die Schnellreise-Markierung sollten sich die Spieler nach rechts wenden und die flache Treppe zu einer Holzhütte hinaufgehen. Dort lehnt ein Sack an einem Gemälde an der Außenwand. Sobald der Schurke die Tür aufschließt, findet er darin eine Truhe, die ein Amulett der Macht für den Inquisitor sowie einige andere Beute enthält. Die Spieler sollten nur das Amulett mitnehmen und alles andere, was sie in der Truhe finden, zurücklassen.

Die Spieler sollten dann die Weltkarte aufrufen und irgendwo außerhalb von Crestwood reisen. Sobald sie das Lager erreicht haben, können sie schnell zum Dorf Crestwood zurückreisen und den Vorgang wiederholen. Die Truhe sollte nun ein weiteres Amulett der Macht enthalten. Dieser Vorgang kann beliebig oft wiederholt werden, bis der Spieler genügend Fertigkeitspunkte für sein Build hat.

Wenn ein Spieler ein Amulett der Macht anlegt, wird es verschwinden und dem Charakter dauerhaft einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt verleihen. Wenn der Spieler beschließt, seinen Charakter neu zu spezifizieren, sollten alle mit diesem Exploit gewonnenen Fertigkeitspunkte erhalten bleiben.

Dieser Vorgang kann auch mit Amuletten der Macht funktionieren, die in Truhen für andere Charaktere gefunden werden. Die meisten Machtamulette von Begleitern werden jedoch als Geschenke oder Belohnungen für das Abschließen von Kriegstafelmissionen oder Nebenquests vergeben und können nicht auf diese Weise ausgenutzt werden.